Round Games » Bord und Karten » Online Dammen
8.2 / 10 - 5922

Online Dammen

Bist du die nächste Marion Tinsley oder der nächste Don Lafferty? Für jene die es nicht wissen: Dame wird auf einem karierten Brett von acht auf acht gespielt, mit zwölf Steine auf jeder Seite. Die Steine bewegen und schlagen diagonal. Dein Ziel ist es alle Steine deines Gegners zu schlagen. Viel Glück!

DameDame
79%
Dame ist ein sehr altes Spiel, aber es macht immer noch eine Menge Spaß - vor allem, wenn du einen der Titel in unserer Sammlung spielst. Unsere Dame-Flash-Spiele sind die besten. In manchen kannst du gegen den Computer spielen, in anderen gegen menschliche Spieler. Wenn du denkst, du hast das Zeug zum Dame-Champion, platziere die Steine auf dem Brett und schau, wie gut du wirklich bist.

Das Damebrett ist ein Feld von acht mal acht Quadraten. Jeder Spieler beginnt mit 12 Steinen auf seiner Seite. Durch Verschieben nach vorne oder Springen über Gegner versuchst du, alle gegnerischen Steine zu beseitigen, indem du über sie springst. Wenn du überlegt vorgehst, kannst du Supersprünge ausführen und zwei oder mehr Steine in einem einzigen Zug einsacken! Egal, ob du gegen den Computer spielst oder gegen menschliche Spieler, wirst du mit diesem einfachen und gewaltfreien Brettspiel Spaß haben. Dame mag nicht jedermanns Lieblingsspiel sein, aber es kann eine Menge Spaß machen. Die Einfachheit des Spiels ist anziehend, aber du kannst auch ausgefeilte Strategien ausklügeln.